Über mich

Janine Morgenstern - Gründerin von "MORGENSTERNCHEN"

Ich bin Janine Morgenstern, 1981 geboren, ganz verliebte Mama von einer Tochter (*2013) und einem Sohn (*2014) und Gründerin des Morgensternchen Familienzentrums.

Als Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsberaterin und Trageberaterin habe einige Jahre Erfahrung mit Babys, Schwangeren und Wöchnerinnen in den Krankenhäusern und Hebammenpraxen der Region sammeln können. Durch mehrere Fachweiterbildungen zur Kursleitung für Kangatraining, PreKanga, BabySteps, Babygebärdensprache, Babymassage und noch einiges mehr, halte ich mich auf dem aktuellsten Stand, um Familien bestmöglich zu unterstützen.

Ich unterstütze seit August 2023 mit ganz viel Herzblut das Leitungsteam der Kinder- und Frühchenintensivstation des St. Bernward Krankenhauses in Hildesheim.

Ich arbeite seit 1997 in der ADTV Tanzschule Hoffmann als ADTV Tanzlehrerin IHK. In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk und meinem Mann Danny habe ich einige DVDs, unter anderem die „Dancing by Doing“-Reihe, auf den Markt gebracht.

Als Koordinatorin der Frühen Hilfen Braunschweig war ich jahrelang für Babyangebote, Kleinkindangebote und Familienangebote in mehreren Familienzentren in Braunschweig zuständig.

Jahrelang war ich ein Teil des Hand in Hand-Hebammenpraxis-Teams.

Mit all dem angehäuften KnowHow war es mir ein Bedürfnis ein Zentrum zu gründen, bei dem ich Familien von der Schwangerschaft bis ins hohe Kindesalter bindungs- und bedürfnisorientiert informieren, unterstützen, unterhalten und näher zusammen bringen kann – so entstand 2014 „MORGENSTERNCHEN“ – das Familienzentrum in Braunschweig mit hohem Spaßfaktor.

Janine Morgenstern