Stillberatung & Trageberatung

Als Still-Laktationsberaterin und Kinderkrankenschwester berate und begleite ich dich von Anfang an bis zum Ende deiner Stillzeit, bei jeder Art von Fragen oder Problemen. Wir finden gemeinsam eine ganz individuelle Lösungsstrategie für dich und dein Baby.

Als Grundlage für eine gute Stillberatung ist mir wichtig:

  • Ein ausführliches Gespräch, um Deine Sorgen zu hören, die Verunsicherung zu spüren und die Ziele zu festzusetzen.
  • Eine ausführliche Anamnese, dazu gehört auch die Frage nach Geburt und dem bisherigen Wochenbett.
  • ggf. Beobachtung einer Stillmahlzeit, ggf. eine Brustuntersuchung, ggf. einer Sauguntersuchung bei Deinem Baby, ggf. eine Kontrolle von Gewicht und Größe des Babys. 

Das Hinzuziehen von mir, als Still- und Laktationsberaterin, ist unabhängig von der Betreuung durch deine Hebamme. Gerne arbeite ich mit Deiner Hebamme zusammen, um für Dich und Dein Baby das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Hast du bereits eine Tragehilfe oder Tragetuch - egal ob gebraucht oder neu - und benötigst Hilfestellung beim Anlegen, Einstellen und Tipps, wie dein Baby das Tragen noch besser findet? Kein Problem. Wir machen das einfach im Rahmen der Stillberatung gemeinsam . So hast du alle Informationen aus einer Hand.

durch die Krankenkasse ist ab und zu möglich - probiere die Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen.