Babykurse - Babys erstes Jahr

Unsere Babys erstes Jahr-Kurse können ab dem 3.Lebensmonat beginnen und laufen 1x wöchentlich für 45 Minuten bis etwa zum 12. Lebensmonat.

Bei diesem einzigartigen Kurs werden Babys Spaß & gute Entwicklung mit Elternberatung & Fitness vereint.

Für dein Baby:

In den Babys erstes Jahr-Kursen erlebt dein Baby nicht nur die ersten sozialen Kontakte zu Gleichaltrigen, sondern bekommt innige Momente durch Babymassage-Einheiten, die Möglichkeit durch musikalische Früherziehung und erste Gebärden der Babygebärdensprache sich selbst zu entdecken und mitzuteilen. Es kann viele verschiedene Materialien ausprobieren und schult somit seine Wahrnehmung auf kindgerechte Weise.

Für dich:

Ebenso erhälst du entwicklungsbegleitende Informationen zur Motorik, zum gesunden Aufrichtungsprozess und zu altersentsprechenden Spielen. Wir helfen dir bei Fragen rund ums Stillen, Beikost, Schlafen, Zahnen, Wundsein, Wachstum, Kleidung, Pflege, Tragen und dem gesunden Handling.

Außerdem gibt es in jeder Stunde ein kurzer Fitnesseinheit, um deinen Beckenboden, aber auch alle anderen Körperregionen auch nach der Rückbildung weiter zu stärken.

Dauer & Kosten: 

10x45 Minuten - 99,00 Euro.

Du kannst im ersten Lebensjahr an bis zu drei aufeinanderfolgenden 10-Wochen-Kursen mit deinem Baby teilnehmen.

Unterrichtsort: 

Tanzschule Hoffmann, Karrenführerstraße 1-3, 38100 Braunschweig

Die Alterseinteilung:

Wähle einen Kurs mit passendem Geburtsdatum für dein Kind, damit wir immer die richtigen Informationen für dich haben. Je jünger die Kinder zu uns kommen, desto mehr wichtige Informationen haben wir für dich.

Termine: 

Ab April 2019: 25.04.2019 - 04.07.2019 (am 30.05 findet kein Unterricht statt) (11.07. & 18.07. sind als Ausweichtermine reserviert)

Hier geht es zur Anmeldung.

 

Sollte der Kurs schon ausgebucht sein, macht es trotzdem Sinn, sich anzumelden, da wir eine Warteliste führen.  Sollten mehrere Familien mit ähnlichem Geburtsdatum auf der Liste stehen, gibt es einen Zusatzkurs.