Über mich

Janine Morgenstern - Gründerin von "MORGENSTERNCHEN"

Ich bin Janine Morgenstern, 36 Jahre, glücklich verheiratet, mehr als stolze Mama von Lani (*2013) und Len (*2014) und Gründerin des Morgensternchen Familienzentrums. Beruflich habe ich schon immer sehr vielseitige Interessen, und so kommt es, dass ich Industriekauffrau, Kinderkrankenschwester, ADTV Tanzlehrerin IHK und ADTV Kindertanzlehrerin bin.

Ich habe einige viele Weiterbildungen gemacht und so habe ich das Glück mich auch Kangatrainerin, Dozentin für zeitgemäße Umgangsformen – Antiblamierprogramm für Kinder, babySignal-Kursleiterin und Musikgarten-Leiterin nennen zu dürfen. Außerdem habe ich die Fortbildung zur BabySteps-Kursleiterin, zur PreKanga-Trainerin und zur Trageberaterin in der Trageschule Hamburg gemacht.

Desweiteren habe ich die knapp zweijährige Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin in Hamburg gemacht.

Ich arbeite seit 1997 in der Tanzschule Hoffmann.
Seit 2003 gebe ich dort mit meinem Team Tanzgeburtstage für Kinder und Jugendliche.

Von 2014 bis 2017 war ich zusätzlich in der Hebammenpraxis Pawelstraße tätig.

Mit all dem angehäuften KnowHow war es mir ein Bedürfnis ein Zentrum zu gründen, bei dem ich Familien von der Schwangerschaft bis ins hohe Kindesalter unterhalten, informieren, unterstützen und näher zusammen bringen kann – so entstand 2014 „MORGENSTERNCHEN“ – das Familienzentrum in Braunschweig mit hohem Spaßfaktor.

Seit April 2018 bin ich wieder im Klinikum Braunschweig gGmbh unterwegs.

 

Ich habe mit meinem Mann Danny einige DVDs unter anderem die „Dancing by Doing“-Reihe auf den Markt gebracht.

Mich sieht man gelegentlich für verschiedene Werbe- und Charity-Aktionen, wie zum Beispiel der Braunschweiger Baugenossenschaft oder dem Braunschweiger Benefizball "ohne Sorgen für eine Region für Kinder e.V.

Seit Februar 2019 gebe ich für die Frühen Hilfen Braunschweig Babykurse in mehreren Familienzentren in Braunschweig.

Derzeit bilde ich mich noch einmal sehr umfangreich fort. Deshalb ist das Kursangebot bis Sommer 2021 stark abgespeckt. Als Beraterin stehe ich euch aber natürlich weiterhin zur Verfügung.

Janine Morgenstern